Ferienhaus Småland
Unser Häuschen
Preis & Leistung
Bilder Haus+Umgebung
Videoclips
Anreise
Småland
Unsere Umgebung
Aktivitäten
Småland Broschüre
die Småland Seite
Ferienkalender
Einreisebestimmungen
Kontakt-Formular
Gästebuch
andere Unterkünfte

Småland hat ca. 5.000 Seen,

ebensoviele Inseln und weite, z.T. unberührte Wälder. Immer wieder fallen die Steinwälle auf, der Boden besteht vorwiegend aus Granit, der sich im småländischen Hochland bei Eksjö, Nässjö, Vetlanda, Sävsjö etwas erhebt. Dadurch erreichen die Regenwolken aus dem Westen seltener den Osten Smålands, so dass es dort regenärmer und sonniger als in den übrigen Gebieten Smålands ist.

 

Wir haben für uns

und unsere Mieter ein Büchlein zusammengestellt, in dem man einen ersten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten rund um Mörlunda bzw. Smaland erhält. Darüber hinaus liegt noch bergeweise Informationsmaterial im Wohnzimmerregal. Wir halten es bislang so, dass unsere Mieter uns auch Bescheid geben, wenn mal wieder etwas besonders sehens - oder erlebenswertes aufgetan wurde. Negativeinträge sind natürlich genauso willkommen. Wege, die sich nicht lohnen, sollten nicht zurückgelegt werden müssen!

www.unserhausinschweden.de  | post@unserhausinschweden.de